Das Tarmac SL8 Pro ist unschlagbar schnell. Die fortschrittlichste Aerodynamik und das geringe Gewicht ergeben eine Fahrqualität, die unerreichbar erschien. Nach acht Generationen und mehr als zwanzig Jahren Entwicklung ist es nicht nur das schnellste Tarmac, das es je gab ? es ist das schnellste Rennrad der Welt. Bist du bereit?
Aerodynamik und geringes Gewicht allein entscheiden keine Rennen ? an der Ziellinie kommt es auf die Geschwindigkeit an. Um auf Race-Speed zu kommen, ist eine ganz bestimmte Balance aus Aerodynamik, Leichtigkeit, Steifigkeit und Nachgiebigkeit nötig. Unser Ride Science Team hat durch Rennsimulationen anhand realer Daten herausgefunden, dass das Tarmac SL8 auf den entscheidenden Strecken das schnellste Rennrad ist, das je gebaut wurde. Ganze 16,6 Sekunden schneller auf 40 km, 128 Sekunden schneller bei Milano?Sanremo und 20 Sekunden schneller auf den Tourmalet.
AERO-AVANTGARDE: Aero sind bei uns die Oberflächen, die wirklich zählen, nicht die, an denen es am besten aussieht. Mit dieser Philosophie haben wir unser aerodynamischstes Rennrad aller Zeiten geschaffen. Und ja, es ist aerodynamischer als das Venge. Das neu designte Steuerrohr des Tarmac SL8 hält den Luftstrom besser aufrecht, denn die Oberfläche an der Vorderseite läuft spitzer zu. Wir nennen es den Speed Sniffer und mit ihm erzeugt der stromlinienförmigere Querschnitt des Steuerrohrs viel weniger Luftwiderstand. Darüber hinaus haben wir im Einklang mit den neuen UCI-Regeln für das Tarmac SL8 die schmalste und aerodynamischste Specialized Sattelstütze aller Zeiten entwickelt. So kann die sich schnell bewegende verwirbelte Luft um die Beine herum sauberer abströmen. Ein Bike mit Gespür für den Sieg.
MINIMALES GEWICHT, MAXIMAL AERO: Das Tarmac SL8 nutzt die Erkenntnisse aus der Entwicklung des Aethos und erreicht problemlos die UCI-Gewichtsgrenze, und das mit einem vollständigen Aero-Setup. Unser Team hat einen unglaublichen Rahmen mit 685 Gramm entwickelt ? 15% leichter als das Tarmac SL7 und leichter als alle anderen Bikes der World Tour. Dass Kasper Asgreen auf einer Tour Stage unser Aethos gefahren ist, dessen Rahmen nur 585 Gramm wiegt, zählt irgendwie nicht. Die neuen technischen Möglichkeiten befähigten uns, beim Tarmac das Gewicht des Unterrohrs, Sitzrohrs und Hecks zu optimieren, denn die neue Form des Rahmens verteilt die Last so effizient, dass zusätzliche Carbonschichten für mehr Steifigkeit nicht mehr nötig sind.
BLITZARTIGE BESCHLEUNIGUNG BEI MEHR KOMFORT: Dank der enormen Verbesserung des Verhältnisses von Steifigkeit zu Gewicht ? um erstaunliche 33% gegenüber dem SL7 ? hebt das Tarmac SL8 das legendäre Handling, das aggressive Ansprechverhalten und die auf der World Tour erprobte Geometrie auf ein neues Level. Das Bike ist steifer am Tretlager, präziser am Lenker sowie nachgiebiger im Sattel und setzt damit neue Maßstäbe für die Performance und den Komfort von Wettkampfrädern. Unser Konzept Rider-First Engineering? stellt sicher, dass jeder Rider unabhängig von seiner Größe die gleiche Fahrqualität und Handling genießt. Am Sattel bietet das Tarmac SL8 6% mehr Nachgiebigkeit. Es gleitet geschmeidig über raue Straßen ? einzigartig in der mit Spannung geladenen Welt des Rennradsports. Und wenn die Bedingungen es erfordern, dann können dank der 32 mm Reifenfreiheit Pneus mit mehr Volumen gefahren werden.
GENDERNEUTRAL: Unsere Erfahrung aus der Produktentwicklung sagt uns, dass zwischen zwei Ridern des gleichen Geschlechts mehr Unterschiede bestehen können als zwischen zwei Ridern unterschiedlichen Geschlechts. Das Geschlecht allein schafft keine Grundlage für geschlechterspezifische Geometrien. Rahmen speziell für Männer oder Frauen sind daher unbegründet und überholt. Mit einem Tarmac SL8 für alle, kann sich jeder Rider den entscheidenden Vorteil sichern.
Das Tarmac SL8 Pro bietet eine hervorragende Performance mit einer kompletten Shimano Ultegra 8100 Di2 Gruppe mit Leistungsmesser, einem tubeless-ready Roval Rapide CL II Laufradsatz und einem Roval Rapide Lenker mit SL7 Vorbau. Du bist race-ready.
KETTENBLÄTTER: |
52/36T |
Lenkerband: |
Supacaz Super Sticky Kush |
Vorderreifen: |
S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm |
Hinterreifen: |
S-Works Turbo, 2BR, 700x26mm |
SCHLÄUCHE: |
Turbo Ultralight, 60mm Presta valve |
Hinterrad: |
Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 60mm depth |
Rahmen: |
Tarmac SL8 FACT 10r Carbon, Rider First Engineered?, Win Tunnel Engineered, Clean Routing, Threaded BB, 12x142mm thru-axle, flat-mount disc |
Gabel: |
FACT 10r Carbon, 12x100mm thru-axle, flat-mount disc |
Vorderrad: |
Roval Rapide CL II, 21mm internal width carbon rim tubeless ready, Win Tunnel Engineered, DT for Roval 350 hub, DT Swiss Revolution spokes, 51mm depth |
Kurbelgarnitur: |
Shimano Ultegra R8100 with 4iiii power meter |
Bremse vorne: |
Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Innenlager: |
Shimano Threaded BSA |
Bremse hinten: |
Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Schaltwerk: |
Shimano Ultegra Di2 R8150, 12-speed |
Umwerfer: |
Shimano Ultegra Di2 R8150, braze-on |
Schalthebel: |
Shimano Ultegra Di2 R8170, hydraulic disc |
Lenker: |
Roval Rapide Handlebar, carbon |
Vorbau: |
Tarmac integrated stem, 6-degree |
Sattelstütze: |
S-Works Tarmac SL8 Carbon seat post, FACT Carbon, 15mm offset |
Sattel: |
Body Geometry Power Pro, hollow titanium rails |
Kette: |
Shimano Ultegra, 12-speed |
Kassette: |
Shimano Ultegra, 12-speed, 11-30t |
Sattelstützklemme: |
Tarmac integrated wedge |
EAN Code: |
888818889150 |
Hersteller-ArtikelNr.: |
94924-1256 |
Kategorie: |
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Farbe:
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Radtyp:
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Rennrad
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Bremsentyp:
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Scheibenbremse
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Rahmenmaterial:
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Carbon
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