Beschreibung
Beschreibung
Das Stumpjumper 15 Alloy Alloy Comp ist hier und bereit, jeden Kompromiss im Trailgame auszulöschen. Schluckt es Brocken auf dem Trail wie ein Big Bike? Check. Besitzt es die Kontrolle, Verspieltheit und Effizienz von Bikes mit wenig Federweg? Double check. Und wie sieht es mit verschiedensten Einstellungsmöglichkeiten aus, damit du dein Bike perfekt an dich und deine Fahrweise anpassen kannst? Check, check, check.
NOCH KOMPETENTER: Unsere neue GENIE Dämpfertechnologie vereint ein spiel- und sprungfreudiges Fahrgefühl mit den Downhill-Kapazitäten von Endurobikes.
NOCH KONTROLLIERBARER: Das Stumpjumper 15 Alloy Alloy besitzt bessere Traktionseigenschaften als unser ?Bike of the Year? Stumpjumper EVO.
ENDLOS KONFIGURIERBAR: Sechs unterschiedliche Geometrie-Einstellungen, Mullet oder Full 29er, veränderbare Federkurve und vieles mehr.
GENIE LÄSST KEINE WÜNSCHE OFFEN: Unser neuester Streich in Sachen Innovation ist GENIE. Die Luftdämpfer-Technologie, die die drei größten Wünsche unserer Rider erfüllt: Ein fast ?undurchschlagbarer? Luftdämpfer mit dem smoothen Fahrgefühl einer Stahlfeder ? plus ultrafeiner Einstellbarkeit.
DAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: GENIE kombiniert die lineare Federrate einer Stahlfeder in den ersten 70% des Hubs mit der progressiven Federrate einer Luftfeder in den letzten 30%. So maximieren wir die Kontrolle und vermeiden Bottom-Outs. GENIE bietet das Beste aus beiden Welten ? Stahl- und Luftfeder ? plus die Möglichkeit des Tunings. Verabschiede dich von Kompromissen. Die Zukunft des Trailridings ist beginnt jetzt.
BESSERES STOSSKRAFTMANAGEMENT: Mit 16,3% besserem Stoßkraftmanagement als bei konventionellen luftgefederten Dämpfern sorgt GENIE im Stumpy 15 dafür, dass sich das Bike fährt, als hätte es viel mehr Federweg. Als Beispiel, das Stumpjumper 15 Alloy Alloy mit 145 mm hinten und unser Enduro mit 170 mm nutzen beide 101 mm Federweg, um eine Stoßkraft von 1080 N zu absorbieren.
MEHR TRAKTION: Unsere neue GENIE Technologie bietet dir die geschmeidige Performance einer Stahlfeder, die im Durchschnitt für mehr Bodenkontakt deines Hinterrads sorgt als ein normaler luftgefederter Dämpfer. Deine Kräfte werden besser übertragen und du erhältst dadurch einfach mehr Kontrolle.
WENIGER BOTTOM-OUTS: Je härter die Schläge, desto mehr entfaltet die ?stille Reserve? von GENIE ihr volles Potenzial: In den letzten 30% des Federwegs steigt der Dämpfungswiderstand progressiv an ? und reduziert so die potenzielle Durchschlagsfrequenz und -intensität.
PROGRESSIVE TRAILGEOMETRIE: Die Geometrie dieses Bikes liefert Big Bike-Tugenden auf Abruf, ein federleicht wendiges Lenkgefühl in engen Abschnitten und ein enorm effizientes Kletterverhalten. Das zentrale, großzügige Cockpit zentriert Rider für bestmögliche Traktion und Kurvenkontrolle.
EIN RAHMEN VOLLER MÖGLICHKEITEN: Sechs individuelle Einstellungen lassen Rider die Ergonomie und Effizienz ihres Bikes nach Vorlieben und Terrain perfekt justieren. Lenkwinkel und Tretlagerhöhe können für den optimalen Schwerpunkt oder die nötige Bodenfreiheit verändert werden.
MULLET ODER FULL 29ER: Große Räder für ein besseres Überrollverhalten und mehr Momentum oder ein kleineres Hinterrad für mehr Spielfreudigkeit? Du hast die Wahl. Wenn du die Kombination ändern möchtest, bieten wir in unserem Shop die passende Umlenkwippe an. Und keine Sorge, Geometrie und Fahrwerkcharakteristik bleiben gleich.
SWAT BOX: Die geniale SWAT? Box 4.0 im Unterrohr bietet auch im Stumpjumper 15 Alloy Alloy ein wind-, wetter- und crash-festes Staufach, jetzt noch sicherer und besser integriert.
Gemessene Rahmengröße: | S4 |
LENKERGRIFFE: | Specialized Trail Grips |
SWAT: | SWAT internal downtube storage |
Vorderreifen: | Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.3" |
Hinterreifen: | Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, S1-S2: 27.5x2.3, S3- S6: 29x2.3" |
SCHLÄUCHE: | Standard, Presta valve |
Felgen: | Specialized, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready, Front: 29, Rear: S1-S2: 27.5, S3- S6: 29 |
Gewicht: | 16.17 kg (35 lb, 10.4 oz) |
Hinterradnabe: | Alloy, sealed cartridge bearings, 12x148mm thru-axle, 28h |
Vorderradnabe: | Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h |
Rahmen: | M5 Alloy chassis and rear-end, Trail Geometry, SWAT? Door integration, head tube angle adjustment, threaded BB, internal cable routing, 12x148mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, SRAM UDH compatible, 145mm of travel |
Gabel: | FOX FLOAT 36 Rhythm, GRIP damper, two position Sweep adjustment, 15x110mm QR axle, 44mm offset, S1:140mm of travel, S2-S6:150mm of travel |
Dämpfer: | FOX FLOAT Performance with Specialized GENIE Shock Tech, Ride Dynamics Trail Tune, 2-position lever w/ LSR adjustment, S1:210x52.5mm, S2-S6:210x55mm |
Kurbelgarnitur: | Shimano SLX, M7120, 32T ring, 55mm chainline, S1-S3:165mm, S4-S6: 170mm |
Bremse vorne: | TRP Trail EVO, 4-piston caliper, hydraulic disc, 203mm |
Innenlager: | Shimano, BB-MT801, Threaded |
Bremse hinten: | TRP Trail EVO, 4-piston caliper, hydraulic disc, S1-S2: 180mm, S3-S6: 203mm |
Schaltwerk: | Shimano SLX, M7100, SGS, 12-speed |
Schalthebel: | Shimano SLX, M7100, 12spd |
Lenker: | Specialized, 6000 series alloy, 6-degree upsweep, 8-degree backsweep. S1-S2: 780 width, 20mm rise: S3-S4: 800 width, 30mm rise: S5-S6: 800 width, 40mm rise |
Vorbau: | Alloy Trail Stem, 35mm bar bore |
Sattelstütze: | X-Fusion Manic, infinite adjustable, two-bolt head, bottom mount cable routing, remote SLR LE lever, 34.9, S1: 125mm, S2: 150mm, S3: 170mm, S4-S6: 190mm |
Sattel: | Bridge Comp, Hollow Cr-mo rails, S1-S2: 155mm, S3-S6: 143mm |
Kette: | Shimano SLX, M7100, 12-speed |
Kassette: | Shimano SLX, CS-M7100, 12-speed, 10-51t |
Sattelstützklemme: | Alloy, 38.6mm |
Speichen: | DT Swiss Industry |
Hersteller-ArtikelNr.: | 93325-54 |
Kategorie: | |
Farbe: | |
Radtyp: | MTB-Fully |
Bremsentyp: | Scheibenbremse |